Toggle navigation

Diskussion mit Dr. Heinz Becker

24. Mai 2017
10 Uhr

Diskussion mit dem Abgeordneten zum Europäischen Parlament
Dr. Heinz Becker

Wann hat man schon die Gelegenheit, mit einem Abgeordneten zum Europäischen Parlament über aktuelle Probleme zu diskutieren. Wenn derselbe ein Absolvent unserer Schule ist und sich den Fragen der interessierten SchülerInnen und MitarbeiterInnen stellt, dann wird es so richtig spannend.

Am 24. Mai war es wieder so weit. Dr. Heinz Becker begeisterte mit seiner glühenden proeuropäischen Einstellung und seiner Bereitschaft, alle Fragen umfassend und ehrlich zu beantworten.

Neben vielen interessanten Einblicken in die Realität der europäischen Normgebung erhielten wir auch äußerst aufschlussreiche Informationen über realpolitische Probleme bei der Umsetzung europäischer Vorsätze. Vor allem war es interessant zu erkennen, wie viele Vorwürfe, die wir oft der Europäischen Union machen, auf die Politik der einzelnen Mitgliedstaaten zurückfällt...

Wir freuen uns jetzt schon auf einen weiteren Besuch unseres Absolventen Dr. Heinz Becker!