Toggle navigation

Schulleitung

Mag. Matthias Roland
Direktor
matthias@roland.at

"Keine Dressur mehr!" - Ferenc Borsodi

Dr. Peter Roland
p.roland@roland.at

 

Ich war noch nicht einmal 18, als ich von meinem Vater, dem Gründer unserer Schule, zur Abhaltung einer Supplierstunde aufgefordert wurde – und jetzt stehe ich bereits im siebenten Jahrzehnt meiner Lehr- und Beratungstätigkeit, die von Anfang an zu meinem eigentlichen Leben geworden ist. Eines habe ich in dieser langen Zeit erfahren (und erfahre es  täglich neu): Lehrer, die in ihren Schülern gleichberechtigte und jedenfalls vollwertige Menschen sehen, vermögen diesen Menschen nicht nur viel zu geben, sondern bekommen von diesen Menschen auch ungemein viel zurück. So möchte ich den täglichen Weg in unsere Schule, den ich nun schon seit 1956 gerne gehe, mit Gottes Hilfe noch einige Zeit weiter gehen dürfen.

Antje Roland
a.roland@roland.at

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." Mark Twain