Toggle navigation

2014 - 1. Juli - Skyke

Sophienalpenstraße, Mauerbachstraße, Wiental, Mariahilferstraße

Ein Skyke ist ein Rollenski, mit dem man auch im Gelände gut unterwegs ist. Steile Abfahrten sind nicht besonders lustig, aber in der Ebene und Bergauf macht es richtig Spaß.

1. Juli 2014. Nach dem heftigen Regen von gestern sind die Bedingungen heute fast optimal. Stellenweise ist es ein bisschen nass bzw. gatschig, aber nach den Erd- und Graspassagen zwischen Hainbach und Hadersdorf geht es dann sehr gut. 

Das Wiental ist wie immer am Morgen sehr meditativ, dann wird es aber ein bisschen kompliziert, denn für den Stadtverkehr und schmale Gehsteige sind die Skykes nicht gemacht. Schade, dass die Mariahilfer Straße gerade umgebaut wird...

Etwas schneller als gedacht, aber ziemlich müde und verschwitzt erreiche ich um 7:35 die Schule.
17,21 km, 01:16:59km, 72hm rauf, 252hm runter