Toggle navigation

2013 - 04. Juli - Mountainbike

Über Mauerbach, den Scheiblingstein, Weidlingbach und das Hameau
Am Morgen dachte ich noch, ich bleibe heute trocken... In der Nacht hat es jedoch geregnet, und bald finde ich feuchte und rutschige Forststraße und Waldwege vor. Insgesamt jedoch herrliche Bedingungen. Das einzige Hindernis: jedes Mal, wenn ich absteigen muss, werde ich von Gelsen zerfressen!
Über die Lebereckstraße geht es hinunter nach Mauerbach und das Steinbachtal hinauf bis zum Pilzengraben. An dessen Beginn links hinauf und über die erste größere Steigung wieder hinunter an den Pitzelsdorfer Bach nahe der Kartause Mauerbach. Immer steiler werdend bergan auf den Scheiblingstein. 
Auf einem schlammigen und tiefen Forstweg hinunter ins Weidlingbachtal und dort erst einmal ein paar km auf der Straße, ehe es wieder hinauf in Richtung Hameau geht. Eine wunderschöne Forststraße hinauf, dann über breite Wege aufs Hameau. Herrliche Abfahrt in den Schwarzenbergpark und dann weiter über die Dornbacherstraße zum Gürtel und in die Neubaugasse, wo ich von oben bis unten schlammig im Büro erscheine...
31,98km, 01:59:12, 705hm rauf, 889hm runter