Toggle navigation

2015 - 18. Mai - Laufen

Über den Exelberg und die Kreuzeichenwiese zu den Steinhofgründen, über Flötzersteig und die Schmelz in die Schule
Eigentlich meine Paradedisziplin, trotzdem hat es aber recht lange gebraucht, bis ich den Lauf in die Schule in die Reihe meiner Schulwege einreihen konnte. Man soll nicht zu viel auf Ärzte hören...
Ich hätte wohl auch nicht auf den Wetterbericht hören sollen. Der sagte kühles aber prachtvolles Laufwetter voraus - und hatte recht! Zum Laufen perfekt, aber es hatte am Tag zuvor geregnet. Daher waren die ersten 8 Kilometer fast nicht zu laufen. Schlamm, Schlamm und noch ein bisschen Schlamm. Dafür ging es mir ab der Feuerwache am Steinhof richtig gut. Und viel entspannter als gedacht erreichte ich die Schule nach etwa 15,5 Kilometern.
15,46km, 01:34:41, 279hm rauf, 468 hm runter