Toggle navigation

Der Wegweiser

unser neues Logo...

"Wie gefällt Ihnen unser neues Logo?"

 „ Der Leuchtturm ist ein Wegweiser, der durch sein Leuchten den Weg zeigt. Er passt gut zur Maturaschule, er zeigt den Schülern, was sie aus sich machen können. Auch wenn sie das vielleicht woanders nicht erreicht haben. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben, dafür ist er ein Zeichen. Er sagt denen, die  Schule vielleicht schon abgeschrieben haben, dass sie nicht aufgeben sollen, dass sie aus ihrer Zukunft was machen sollen, für eine bessere Karriere. Uns gefällt der Leuchtturm, er passt gut!“

 „Das vorherige Bild vom Bohrer war schon recht alt. Es hat streng ausgesehen. Es sollte wohl bedeuten, dass man hier mehr  lernt,  als die anderen. Aber mir hat nicht gefallen, dass einem Menschen ins Gehirn gespritzt wurde ... .“

„ Es schaut jetzt alles viel moderner aus, ziemlich bunt und frisch. Der Leuchtturm ist  meiner Meinung nach ein Symbol für Klarheit. Durch sein Leuchten finde ich den richtigen Weg. D.h., Dr. Roland will uns auf den richtigen Weg bringen. Natürlich muss man selbst etwas dafür tun. Von allein kommt nichts. Aber hier hilft man uns dabei. Geschenkt wird uns trotzdem nichts!“

„Der Leuchtturm soll den Schiffen ihren Weg weisen, keiner geht unter!“

 „Cool!“

„Schüler werden auf dem Weg zum Lernen erleuchtet.“

Neulich hat sich ein Schüler nach seiner Anmeldung ausdrücklich bedankt:

„Schön, dass ich herzlich willkommen bin.“