Toggle navigation

Dauerausstellung Otto Winkler SKY

Einen fixen Bestandteil unserer Schule bilden die Werke von Otto Winkler SKY. Der bekannte österreichische Künstler stellt seine Werke während des gesamten Jahres in den Räumen der Dr. Roland - Schule aus.

Das Werk von Otto Winkler in Worte zu fassen, ist nicht nur schwer, es scheint unmöglich. Wäre es möglich, wäre Otto Winkler vermutlich Schriftsteller geworden.

Durch seine Bilder lässt er uns tief in die Kraft des Schöpferischen blicken. Hier wird eine Urkraft sichtbar, die – so scheint es auch seine philosophische Überzeugung zu sein – in uns wirkt und aus uns sprechen möchte. Doch nur selten ist sie so unmittelbar zu spüren, wie aus seinen Werken.

Otto Winkler ist ein zutiefst philosophischer Mensch, der sich mit den Problemen unserer Zeit auf eine sehr unmittelbare Weise auseinander setzt. Die Kraft seiner Gedanken, seine lebensbegleitenden Analyse der uns umgebenden Realtitäten wandelt sich durch seine Liebe zur Natur und der unmittelbar spürbaren Energie, die er aus ihr bezieht, in ein Werk voller Kraft, Licht und Freude.

Sein Werk ist der sichtbare Beweis, dass das Erreichen eines echten höheren Bewusstseinsniveaus durch pure Auseinandersetzung mit der Natur und ihrer Kraft, gepaart mit künstlerischer Leidenschaft, möglich ist.

Mag. Matthias Roland

Homepage von Otto Winkler SKY