Toggle navigation

Erste Woche Online-Unterricht – es funktioniert!!!

Ein bisschen stolz sind wir schon darauf: Am Mittwoch startete der Online-Unterricht unserer Klassen. Und es läuft sehr gut.

Als Mitte der vergangenen Wochen die Schulschließungen aufgrund der aktuellen Corona-Krise in Österreich beschlossen wurden war der Schock natürlich groß. Nach unvorstellbaren Anstrengungen unserer Mitarbeiter*innen, getragen von dem allgegenwärtigen Gedanken „wir schaffen das!“, konnten wir vergangenen Mittwoch den Online-Unterricht unserer Klassen über Videokonferenzen aufnehmen.

Und seitdem läuft unser Unterricht ganz nach dem gewohnten Stundenplan weiter. Dieselben Lehrkräfte unterrichten zur selben Zeit die selben Schüler*innen. Der Unterschied: Lehrkräfte und Schüler*innen verrichten ihre Arbeit von zu Hause aus. 

Nun ist unser Schule schon ein bisschen verwaist. Die leeren Gänge und Klassenräume stimmen uns traurig. Es wäre alles schon ziemlich einsam, gäbe es das Telefon nicht... Das läutet nämlich fröhlich weiter und wir freuen uns über jeden einzelnen Anruf.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch sehr herzlich bei unseren Schüler*innen bedanken. Natürlich gab und gibt es da und dort technische Probleme, aber im großen und ganzen läuft alles deshalb reibungslos, weil Sie sich gut auf diese Umstellung vorbereitet haben.

Nun können wir mit neuen didaktischen Mitteln und unter Rückgriff auf unsere seit Jahrzehnten bewährten und immer aktualisierten Fernunterrichtsmaterialien nahtlos weitermachen. 

Es ändert aber nichts daran, dass wir uns unheimlich auf ein Wiedersehen in der Neubaugasse 43 freuen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg und Spaß beim Online-Unterricht.

Herzliche Grüße,
Mag. Matthias Roland

Derzeit ist unser Büro zu folgenden Zeiten erreichbar:
Montag - Donnerstag: 8-16 Uhr
Freitag: 8-14 UHr

info@roland.at

Skriptenbestellung:
Bitte ebenfalls über die Emailadresse info@roland.at

Voten Sie für unsere Dr. Roland-Straßenbahn!!!
Schenken Sie uns Ihr Herz beim Gewista OOH Award
https://voting.gewista.at/