Toggle navigation

Matura in nur 1 1/2 Jahren - L.S. stürmt zum Erfolg!

Matura in nur 1 1/2 Jahren - L.S. stürmt zum Erfolg!

Als L.S. im März 2011 mit ihrem Maturastudium begann, da waren die Vorzeichen für einen raschen Erfolg nicht die günstigsten. Doch trotz ihrer geringen Anrechnung (sie hatte zuvor nur die 5. Klasse eines Gymnasiums abgeschlossen), äußerte sie von Beginn an den Wunsch, das Studium so schnell wie möglich zu beenden. Heute, nur eineinhalb Jahre danach und damit ein halbes Jahr schneller als der Klassenplan hält Lisa Schuster ihr Maturazeugnis in Händen. Wir haben sie gefragt, was sie allen anderen Schülern mitteilen möchte. Ihre Antwort:



"Liebe Schüler!
Es ist machbar, einfach an das Ziel denken!
Mit Motivation ist alles erreichbar!
Step-by-Step wird jeder von Euch ans Ziel kommen, ganz sicher!
Die Lehrer stehen einem mit Rat immer zur Seite und man ist nie alleine, der Unterricht ist wahnsinnig abwechslungsreich und informativ, die Zeit hier hat mir sehr gut gefallen.
Eure Lisa"
Unmittelbar nach ihrer mündlichen Prüfung führte sie ihr erster Weg in die Maturaschule Dr. Roland. Auf unsere Frage, wie es jetzt weitergeht, antwortete sie: "Na, ich geh jetzt gleich mal an die Uni und schau, ob ich noch inskribieren kann...". Der zweite Weg also direkt an die Uni. Und dann wird hoffentlich noch ordentlich gefeiert.
Alles Gute und viel Erfolg, L.!