Toggle navigation

Maria Kuchling 2016

Maria Kuchling 2016

Matura mit nur 16 Jahren!!!
Ein besonderes Dankeschön an die verständnisvollen und lieben Lehrer.
Gebt nicht auf! Es wird sich lohnen! Ich bin sehr froh, dass ich bei Dr. Roland zur Schule gegangen bin...

Maria Kuchling war im September 2014 (mit nur 15 Jahren) in unsere Maturaschule eingetreten und konnte zwischen Jänner und Oktober 2015 alle Zulassungsprüfungen (noch dazu mit hervorragenden Noten) bestehen.
Unsere Schulleitung hat sich danach sowohl beim Bildungsministerium als auch beim Wiener Stadtschulrat um eine Sondergenehmigung zu einem vorzeitigen Antreten zur abschließenden Hauptprüfung (also der eigentlichen Matura) bemüht. Das hatte Erfolg: Maria Kuchling wurde zum Jahresbeginn 2016 in die laufende 8. Klasse der Sir-Karl-Popper-Eliteschule aufgenommen und konnte dort ihre Hauptprüfung im Juni 2016 bestehen.
Maria Kuchling hat nun den Plan, so bald wie möglich ein Studium der Medizin zu beginnen.