Toggle navigation

Jeremia Neuhold - 2019

Jeremia Neuhold - 2019

Ich habe in dieser Schule viel Unterstützung bekommen und ohne diese Hilfe hätte ich wahrscheinlich die Matura nie in dieser Zeit geschafft. Letztendlich war ich sogar schneller, als wenn ich die 7. Klasse wiederholt hätte (was auch der Grund war, weshalb ich hierher kam).
Von nichts kommt nichts! Wenn man keine Bemühungen zeigt, wird man auch keine oder nur wenig Unterstützung bekommen. Der Schlüssel zum Erfolg ist auch hier, dass nicht nur 1 Monat vor der Matura gebüffelt wird, sondern das man versucht, über einen längeren Zeitraum zu lernen, damit man auch später etwas davon hat.
Es war eine sehr intensive Zeit hier beim "Roland", aber es war für mich auf jeden Fall eine gute Zwischenstufe zum Studium, da ich hier noch mehr Hilfestellungen bekam als Freunde, die sich bereits im Studium befinden. Deshalb habe ich diese Zeit auch als eine Art "Übung" betrachtet und sie sehr gut bestanden.