Toggle navigation

Alexandra Stejskal - Oktober 2014

Alexandra Stejskal - Oktober 2014

Alexandra Stejskal maturiert nach zwei Jahren bei Dr. Roland im Oktober 2014 - herzliche Gratulation!

Ihr Kurs hatte bereits im September 2012 begonnen, doch Alexandra Stejskal war eine klassische Quereinsteigern. Ausgestattet mit der festen Absicht, die Matura in schnellstmöglicher Zeit zu absolvieren, schaffte die engagierte Schülerin den Einstieg in die bereits laufende Klasse und erreichte mit dieser Ihre Matura in der Mindestzeit.

"Auch wenn die ersten Tage schwer waren, weil es doch ein großer Umstieg ist, war alles in allem eine sehr lehrreiche Zeit. Ich wollte schnell maturieren; (so wie jeder, glaube ich...) und so hab ich mich in die Prüfungen verbissen. So schwer ein Rückschlag auch ist, man darf nicht aufgeben, es ist schaffbar!! Man sollte sich nicht über- und auch nicht unterfordern.

Als feedback möchte ich Danke sagen! Die Selbständigkeit, die ich hier erlernt habe, hat mich dazu gebracht, dass ich jetzt auf einer Uni studiere; Früher hätte ich mir so etwas nie vorstellen können - entweder eine Lehre oder eine FH, aber jetzt bin ich wirklich auf einer Uni! :-)"